|   DMB intern

Lukas Siebenkotten neuer Mieterbund-Präsident

-----------------------------------------

(dmb) Lukas Siebenkotten ist der neue Präsident des Deutschen Mieterbundes (DMB). Einstimmig wählten die stimmberechtigten Delegierten den bisherigen Bundesdirektor zum neuen, hauptamtlichen Präsidenten der Mieterorganisation.

Der bisherige Mieterbund-Präsident  Dr. Franz-Georg Rips kandidierte aus Altersgründen nicht mehr und wurde bereits am Vortag zum Ehrenpräsidenten des Deutschen Mieterbundes ernannt.

Lukas Siebenkotten ist verheiratet, hat vier Kinder und ein Enkelkind. Er war Beigeordneter und Bürgermeister der Stadt Willich, dann Rechtsanwalt in Krefeld, bevor er am 1. September 2008 Bundesdirektor des Deutschen Mieterbundes wurde.

Lukas Siebenkotten wird jetzt – nach einer am Vortag geänderten Satzungsbestimmung – erster hauptamtlicher Präsident des Deutschen Mieterbundes.                                            

+++

Zurück